Bild "Fotowettbewerb:Entwurf4k.jpg"
Klicken zum Vergrößern

Der Fotowettbewerb "Helfende Hände" vom 15.07. bis 15.09.2020

Teilnahmebedingungen

1. Veranstalter
Förderverein Help! – Wir helfen! e.V.
Adresse : Hartmut Huter , Schlossgarten 13, 74544 Michelbach/Bilz

2. Teilnahmeberechtigung
• Teilnahmeberechtigt sind Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben.
• Mitglieder von Vorstand und Ausschuß von Help! – Wir helfen ! e.V. und seinen Fördervereinen sowie die an Konzeption und Umsetzung des Fotowettbewerbs beteiligten Personen  und ihre Angehörigen sind  von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.

3. Weitere Teilnahmevoraussetzungen und Anforderungen an die Fotos
• Die Gebühr für die Teilnahme am Wettbewerb beträgt 10€ . Der Eingang der Teilnahmegebühr auf dem Spendenkonto ist Voraussetzung für die Teilnahme:  DE88 622 500 30 000 2 3632 02
• Die teilnehmende Person darf nur ein Mal an dem Fotowettbewerb teilnehmen.
• Zugelassen ist pro teilnehmende Person 1 digitales Foto
• Es sind nur Fotos zugelassen, die die teilnehmenden Personen selbst fotografiert haben und an denen sie die uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte besitzen.
• Die Fotos müssen im JPEG Dateiformat sein und eine Größe von mindestens 1.920 x 1.080 Pixel haben Die maximale Größe beträgt 5 MB
• Die Fotos sind angehängt an ein e-mail einzureichen, aus dem Vorname, Nachname, Anschrift und Telefonnummer des Einreichers hervorgehen
• Nachbearbeitete Fotos (z.B. mit Adobe Photoshop) dürfen nur eingereicht werden, wenn der ursprüngliche Charakter des Motives erhalten bleibt. Bilder mit verfremdender Nachbearbeitung, Bildcollagen oder durch digitales Composing o.ä. entstandene Motive werden nicht berücksichtigt. Die eingereichten, zugelassenen Bilder können über einen Link auf der Website von Help! – Wir helfen! e.V. – www.help-wirhelfen.de – oder direkt bei MORITZ Das Stadtmagazin auf einer Bildergalerie eingesehen werden. Die Rücknahme des Fotos durch den Teilnehmer ist vor der Juryentscheidung jederzeit möglich durch Benachrichtigung per e-mail an FOTOWETTBEWERB@help-wirhelfen.de.Die ggf. bezahlten 10€ verbleiben als Verwaltungsgebühr beim Förderverein. Gegen erneute Bezahlung der Gebühr von 10€ kann der Teilnehmer dann erneut ein Bild für den Wettbewerb einreichen. Der Veranstalter behält sich vor, nach eigenem Ermessen ohne Angabe von Gründen Personen oder eingereichte Bilder von der Teilnahme am Wettbewerb auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, insbesondere Verstöße gegen diese Teilnahmebedingungen und deren Motive nicht den rechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland entsprechen  Eine Benachrichtigung  über den Ausschluss erfolgt nicht. Die bezahlte Gebühr wird als Verwaltungsgebühr einbehalten.
• Die Teilnehmer müssen die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert haben.

4. Urheberrecht, Recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsrecht
• Die teilnehmende Person versichert, dass  sie ein selbst und ohne Mitwirkung Dritter fotografiertes Fotos einreicht, dass Dritte daran keinerlei Nutzungsrechte haben und dass das Foto nicht bereits veröffentlicht oder bei anderen Wettbewerben eingereicht wurde.
• Die teilnehmende Person versichert ferner, dass eingereichte Foto keine Persönlichkeitsrechte, Rechte am eigenen Bild oder sonstige Rechte Dritter verletzt. Falls auf einem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, dürfen die Fotos nur eingereicht werden, wenn diese Personen mit der Erstellung des Fotos, dessen Einreichung bei dem Fotowettbewerb und der Veröffentlichung des Fotos schriftlich ihr Einverständnis erklärt haben. Der Veranstalter kann jederzeit die Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung verlangen.
• Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung Urheber- oder Leistungsschutzrechten an dem Foto oder wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten, Rechten am eigenen Bild oder sonstigen Rechten geltend machen, so stellt der Teilnehmer den Veranstalter und andere nach diesen Teilnahmebedingungen nutzungsberechtigte Dritte von allen Ansprüchen frei.
• Jeder Teilnehmer räumt dem Veranstalter das nicht-ausschließliche (einfache) Recht ein, das eingereichte Foto mit Namensnennung des Teilnehmers im Rahmen des Fotowettbewerbs zu nutzen. Dies schließt die Veröffentlichung des Fotos im Zusammenhang mit der Preisverleihung und ggf. Ausstelllungen sowie die Berichterstattung hierüber in Print- und Online-Medien ein, ferner die zeitlich nicht befristete Nutzung durch den Veranstalter auf seiner Website und ggf. in seinen sonstigen Print- und Online-Publikationen wie z. B. in einem Postkartenkalender und dergleichen. Der Veranstalter darf Medienunternehmen für die Berichterstattung Nutzungsrechte übertragen oder unterlizenzieren. Der aus den Publikationen o.ä. entstandene finanzielle Gewinn, fließt dem Veranstalter zur Förderung des gemeinnützigen,  karitativen Vereins Help! -Wir helfen! e.V. zu.
• Der Teilnehmer gestattet dem Veranstalter ferner, die Fotos zu bearbeiten und umzugestalten, soweit dies für die zur Nutzung beabsichtigten Formate und Darstellungen oder zur Qualitätsverbesserung erforderlich und sinnvoll ist.
• Die Einräumung der Nutzungsrechte durch den Teilnehmer erfolgt unentgeltlich,

5. Datenschutz
Der Veranstalter (Help! – Wir helfen!  e.V) wird die von den Teilnehmern angegebenen Vor und Nachnamen, Adresse, Telefonnummer und email-Adresse zum Zwecke des Wettbewerbs speichern. Im Zusammenhang mit einer Veröffentlichung der Bilder, im Rahmen des Fotowettbewerbs (wie beispielsweise bei der Berichtserstattung, Ausstellungen, Preisverleihung), unter Namensnennung des Einreichers nutzen und ggf. an beteiligte Dritte weitergegeben. Die Veröffentlichung der Bilder erfolgt in der Gallerie der MORITZ-Verlags-GmbH, Brücklesäckerstraße 4, 74248 Ellhofen
Die teilnehmenden Personen verpflichten sich, Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse vollständig anzugeben. Der Veranstalter verpflichtet sich, diese Daten nur für die Zwecke des Fotowettbewerbs und zu Informationen über Help! – Wir helfen!  e.V und seine Fördervereine zu verwenden.
Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich zum Punkt Datenschutz einverstanden und bestätigt dies durch die Überweisung der Teilnahmegebühr.

6. Dauer des Wettbewerbs
• Der Fotowettbewerb beginnt am 15.Juli 2020.
• Einsendeschluss ist der 15.September 2020.  Bilder, die nach dem Einsendeschluss eingereicht werden (Eingang), können nicht mehr berücksichtigt werden.

7. Gewinnermittlung und -benachrichtigung
• Die Gewinner werden unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern des Fotowettbewerbs, die innerhalb der genannten Dauer des Wettbewerbs ihre Teilnahme erklärt und ein Foto eingereicht haben, ermittelt.
• Nach Ablauf der Einsendefrist werden alle eingereichten Fotos durch eine fachkundige Jury innerhalb von 4 Wochen gesichtet und die Sieger ermittelt. Insgesamt stehen 20 Preise zur Verfügung – s. Auflistung
• Darüber hinaus wird eine Auswahl
der besten eingereichten Fotos für PR-Aktivitäten von Help! – Wir helfen! e.V. und seine Fördervereine genutzt.
• Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt an die angegebene E-Mail-Adresse des Teilnehmers, welcher das Foto eingesandt hat. Die übrigen teilnehmenden Personen werden nicht benachrichtigt.

8. Gewinne

Erster Preis - ein Laptop, zweiter Preis - ein Beamer, dritter Preis - ein Rucksack

Klicken zum Vergrößern der Bilder

Bild "Fotowettbewerb:carbon_1k.jpg"
Laptop
Bild "Fotowettbewerb:acer_1k.jpg"
Beamer
Bild "Fotowettbewerb:20200701_083953k.jpg"
Rucksack

Die Hauptpreise wurden bereitgestellt von unseren Sponsoren SECOND IT STORE und Böpple Bau.
Weitere sieben attraktive Preise und zehn zusätzliche Trostpreise gehen an die Platzierten.

9. Ausschluss von der Teilnahme
• Ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen berechtigt den Veranstalter, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht, von Dritten erstellte oder gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstoßende Fotos einreicht. Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen bereits festgestellten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden; ein bereits ausgezahlter Gewinn ist in diesem Fall unverzüglich zu erstatten.

10. Rechtsweg
• Die Auswahlentscheidung kann nicht rechtlich angefochten werden. Im Übrigen gilt deutsches Recht.

- zurück -

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook

Instagram



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10