Sektion Heilbronn und Umland


Bild "Über uns:hoerr.jpg"

Bernd Hörr, Sektionsvorstand Heilbronn und Umland

Im bayrischen Donauwörth geboren, war er das dritte von sieben Kindern. Nach einer Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker brachte ihn der Zivildienst zur Arbeit für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung. So absolvierte er eine Ausbildung zum Heilerziehungpfleger mit staatlicher Anerkennung und arbeitet noch heute an seiner früheren Zivildienststelle, der evangelischen Stiftung Lichtenstern bei Löwenstein. Der seit 1992 verheiratete Vater von zwei Söhnen lebt mit seiner Familie in Wüstenrot.
Bild "Über uns:Stefanie_Zimmermann.jpg"Stefanie Zimmermann, Stellv. Sektionsvorständin
Stefanie wurde 1985 in Heidelberg geboren, sie lebt seither im Heilbronner Unterland und seit 2012 mit ihrem Mann direkt in Heilbronn. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Weinsberg studierte sie Medien-, Sport- und Eventmanagement und schloss als Bachelor of Arts ab. Heute arbeitet sie in der Lidl Dienstleistung in Neckarsulm. Kinder sind unsere Zukunft - deshalb ist ihr besonders das soziale Engagement in den Entwicklungsländern wichtig.
Bild "Über uns:schaber.jpg"Ursula Schaber, Stellv. Sektionsvorständin
Als ausgebildete Krankenschwester aus Regensburg lebt sie seit langem mit Mann und zwei Kindern im Umland von Heilbronn. Soziales Denken, Fühlen und Handeln begleiten lebenslang ihren Alltag. Das Konzept unseres Vereins, die Finanzierung der Ausgaben durch einen Förderverein zu bestreiten und die Spenden komplett für die Linderung von Not einzusetzen hat sie überzeugt.
Bild "Über uns:MensurZimmermann.jpg"Mensur Zimmermann, Stellv. Sektionsvorstand
Mensur ist im Kosovo geboren und aufgewachsen, er hat den Krieg miterlebt und überlebt. Im Alter von 21 Jahren kam er nach Deutschland und lebt heute mit seiner Frau in Heilbronn.
Seit 2016 ist er ein Teil des Vorstandes der Sektion Heilbronn und setzt sich tatkräftig für den Verein ein. Wegen seiner Erfahrungen und Erlebnisse möchte er dazu beitragen, hilfsbedürftige Menschen nachhaltig zu unterstützen.
Bild "Über uns:shoerr.jpg"Susan Hörr, Stellv. Sektionsvorständin
Geboren 1969 in Indonesien wurde Susan mit vier Jahren von ihren deutschen Eltern aus einem indonesischen Kinderheim adoptiert. Ihr Vater war damals als Entwicklungshelfer tätig. Aufgewachsen ist Susan in Leonberg. Seit ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin abeitet sie in der Evangelischen Stiftung Lichtenstern. Mit Mann und zwei Kindern lebt sie im Kreis Heilbronn. Da sich kein Menschenkind aussuchen kann wann, wo und wie es auf die Welt kommt, ist Susan der Einsatz für "Help! - Wir helfen!" sehr wichtig.

Die Sektion Heilbronn und Umland wurde im Sommer 2013 als vierte Sektion unseres Vereins gegründet.
Als regelmäßige Veranstaltung ist geplant, in jedem ungeradzahligen Monat einen Stammtisch in der Region Heilbronn abzuhalten. Wann genau, wo und in welchem Lokal wir uns treffen ist jeweils aktuell hier auf dieser Seite unter Terminen zu entnehmen. Zu diesen Treffen jeweils am zweiten Mittwoch oder Donnerstag des Monats sind ausdrücklich auch Nichtmitglieder eingeladen, die sich über die Arbeit des Vereins und der Sektion informieren möchten.


Kontakt zur Sektion Heilbronn und Umland
Telefon: 07945 / 950260
Email:

- Terminkalender im Aktionsgebiet der Sektion -


Einladung zum Stammtisch der Sektion Heilbronn und Umgebung

Am 9. November 2017 ab 19:00 Uhr im Sportheim Pichterich Neckarsulm trifft sich die Sektion Heilbronn und Umgebung zum nächsten offenen Stammtisch und gemeinsamen Ideenaustausch. Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.


Infostände und Vereinsvorstellung unserer Sektion Heilbronn und Umland

Unsere Sektion Heilbronn und Umland wird auf einer Reihe von Veranstaltungen mit einem Infostand vertreten sein und unseren Verein interessierten Menschen vorstellen. Im einzelnen sind das folgende Termine bzw. Veranstaltungen:

  • 16. November - Vereinsvorstellung bei den Landfrauen Untergruppenbach
  • 18. November - Kunst- und Hobbymarkt Untergriesheim
  • 25. November - Flohmarkt, Marktplatz Kleinaspach
  • 3. Dezember - Adventsmarkt Untergruppenbach-Donnbronn
  • 16. Dezember - Weihnachtsmarkt Beilstein
Sie sind herzlich eingeladen, sich hier über unseren Verein, seine Sektionen und unsere Arbeit zu informieren.




- zurück -

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10